#howto – Breiflecken aus Kleidung entfernen

Wer kennt das nicht?

Mittagessen ist vorbei und die Garderobe der Babyleins schaut aus wie nach einem Essenskrieg… Aber was mache ich mit den Babybreiflecken, wenn sie beim Waschen nicht rausgehen? Was mach ich um die Flecken zu entfernen?

 … Ich persönlich benutze gar kein Lätzchen mehr beim Mittagessen, da es meinen Sohn so extrem ablenkt, dass er gar nicht mehr ans Essen denkt – ständig wird dieses komische Ding um seinen Hals inspektiert.


Auch Kaka-Flecken – die jede Mutter kennt, wenn mal was daneben gegangen ist – gehen mit dieser Methode ganz leicht raus.


Es gibt 2 Methoden – wobei die Erste bei mir nicht immer funktioniert hat:


1. Man legt die Kleidung in kaltes Wasser und reibt anschließend Gallseife auf die Flecken. Anschließend lässt man diese ein paar Minuten einwirken und ab damit in die Waschmaschine. Ich benutze da keine hohe Temperatur. Ich wasche allgemein alle Kleider bei 40°C.


2. Dies klappt immer und ist ein WUNDERMITTEL! Im Winter muss man aber etwas geduldig sein. Warum? Man braucht SONNE … Ich wasche die Kleidung ganz normal und lasse die Bodies in der Sonne trocknen. Auch wenn ich sie aus dem Trockner nehme, lege ich sie anschließend in die Sonne. 1-2 Stunden dann liegen lassen und die UV-Strahlen “bleichen” die Flecken aus. Dies hat bisher immer geklappt und auch Breiflecken makellos aus meinen weißen Sommerhosen entfernt.



Wie macht ihr das so? Bin auf eure Methoden gespannt 


Eure Trendmum

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s