#expert – Warum die Nespresso Expert alles kann

 

*WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

ja ich liebe Kaffee. Das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Seit ich angefangen habe die Kaffeehauskultur in Wien zu entdecken, bin ich sehr wählerisch geworden was Kaffee betrifft. Wenn er nicht gut ist, vollmundig, fruchtig wird er stehengelassen. #sorrynotsorry

Ich war nie ein großer Nespresso Fan. Jahrelang hatte ich eine De’Longhi Prima Donna und ich hätte sie für Nichts auf der Welt eingetauscht.

Vor ungefähr einem Monat habe ich die Möglichkeit bekommen die neue Nespresso Expert zu testen. Ich war sehr skeptisch, war aber trotzdem neugierig woher der Hype um die Nespresso Maschinen kommt.

delonghi-expert-trendmum

Und um es vorweg zu nehmen: Die Maschine war nun seit dem ersten Tag  im Dauerbetrieb. Sie wird hier heiß geliebt und verstehe es nun. Die neue De’Longhi Nespresso Expert macht ihrem Namen alle Ehre.

KEIN MORGEN OHNE KAFFEE

Warum ich bisher keinen Nespresso mochte ist mir jetzt klar. Er wurde immer falsch zubereitet. Zumindest für mich. Für meinen Geschmack. Ich bin ein Coffeejunkie. Er kann für mich nicht stark genug sein. Ich liebe kleine Espressi. Und wenn der Nespresso Kaffee auf eine volle Tasse gestreckt wird, schmeckt er mir einfach nicht.

Als ich die Maschine bekommen habe, habe ich mir von Anfang an aber einen Espresso gemacht. Und ich war begeistert vom vollen Geschmack, der Cremigkeit, der Vollmundigkeit. Es war einfach der richtige Kaffee. Ich glaube ich habe am ersten Tag ungefähr sechs Tassen Espressi getrunken, weil ich alles durchprobieren wollte. #suchtgefahr

delonghi-nespresso-expert-trendmum

Ich verwende übrigens am allerliebsten die Rosabaya Kapseln. Für mich ist es einfach die richtige Geschmacksrichtung. Intensiv und Fruchtig.

Und da die Maschine grad mal eine Minute braucht um Startklar zu sein – man muss sie nicht mal einschalten, sondern nur auf die Tassengröße und die gewünschte Temperatur drehen und es kann los gehen – wird jeden Morgen sofort ein Kaffe gemacht.

JEDERMANN’S GESCHMACK TREFFEN

Die neue Expert hat 4 Tassengrößen. Die Wassermenge ist auch nicht vorgegeben. Man kann sie, sollte einem die Wassermenge nicht passen, individuell einstellen und umstellen. Durch diese Möglichkeit, kann sich jeder den Kaffee individualisieren. Wie gesagt: Dadurch, dass mein Kaffee immer mit viel zu viel Wasser zubereitet wurde, schmeckte er mir bisher nie – erst seitdem ich aber die Möglichkeit kenne mein Heißgetränk so zuzubereiten, wie er für mich passt.

Es ist so nun möglich einen Ristretto, einen Espresso, einen Lungo oder einen Americano zuzubereiten.

MEHR ALS NUR EINE KAFFEEMASCHINE

Die Expert war bei uns im Dauerbetrieb. Warum? Weil ich damit mittlerweile so ziemlich alles zubereite. Ich hab bereits erwähnt, dass sie so schnell betriebsbereit ist, das jedes Mal, wenn ich heißes Wasser brauche die Maschine verwendet wird.

So kommt es, dass ich mittlerweile meinen Tee, meine Aspirin Beutel, meinen Kaffee und ja sogar das Warmwasser für die Babyflasche zubereite.

Dadurch dass ich nur Mineralwasser ohne Kohlensäure in den Wasserbehälter anfülle und das Wasser über eine eigene Leitung rauskommt, ist dies möglich. Und so ist David’s Milch immer ganz schnell fertig und er muss nicht mehr warten, bis das Wasser durch den Flaschenwärmer die richtige Temparatur erreicht.

Und noch eine Besonderheit: Man kann die Expert von De’Longhi mit dem Smartphone verbinden. In Verbindung mit der Nespresso App werden einem dann sogar Wartungsmeldungen gegeben. Wann die Maschine entkalkt werden muss, wann der Kapselbehälter voll ist und und und…

… und natürlich kann man mit der App dann seine Kaffeezubereitung per Tastendruck starten oder einen Timer dafür setzen.

MEHR ALS NUR DESIGN

Ihr seht. Die Maschine ist vielseitig anwendbar. Dadurch, dass sie einen eigenen Wasserausfluss hat, ergeben sich einem unzählige Möglichkeiten sie zu verwenden. Und etwas, was mich schon vom ersten Tag angesprochen hat, war das Nespresso untypische Design. Zumindest kannte ich bisher nur die eher kleinen Maschinen. Ich finde aber, dass mit der neuen Expert das Design richtig gut gelungen ist. Sie sticht in’s Auge und passt einfach in jede Küche. Egal ob alt, rustikal oder hochwertig.

delonghi-nespresso-expert_trendmum

GEWINNT EINE NESPRESSO EXPERT VON DE’LONGHI

Wenn ihr neugierig auf die Maschine geworden seit, oder ihr sie so und so schon länger im Visier gehabt habt, dann hüpft schnell rüber auf mein Instagramprofil. Denn nur heute am 24.12.2016 verlose ich in Zusammenarbeit mit De’Longhi eine Expert Maschine. Teilnahmebedingungen und alles Weitere findet ihr unter dem heutigen Bild.

Viel Glück!

XoXo,

Eure Trendmum

 

One thought

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s