#summervibes – Quinoa mit Shrimps aus der Tasse

Hallo ihr Lieben,

und noch ein letztes Rezept habe ich heute für euch. Und zwar das aus dem letzten #fitmittrendmum Update.

Wichtig ist mir wie immer, dass es alle Familienmitglieder essen können – also das doppelt Kochen soll vermieden werden – und außerdem muss es unkompliziert sein und schnell gehen.

quinoa-mit-shrimps_lowcarb_trendmum

Zutaten:

1 Pkg gefrorene Shrimps (ich nehme immer gleich fertig marinierte)
1 Tasse Quinoa
etwas Gemüsesuppenpulver (oder halben Würfel) – ich achte immer auf Bioqualität
etwas Petersilie und Schnittlauch

Zubereitung:

Quinoa nach Anleitung kochen. Ich gebe immer etwas Gemüsesuppenpulver (Oder einen halben Würfel) in das Kochwasser, damit das Quinoa mehr Geschmack entfalten kann. In einer beschichteten Pfanne die Shrimps anbraten. Zum Schluss etwas Petersilie und Schnittlauch in den Quinoa, die Shrimps darauf garnieren und fertig. So wenig Zutaten, wenig Aufwand und so gut. Auch für jeden Abend mit Besuch geeignet.

Viel Spaß beim Nachkochen.

XoXo,

Eure Trendmum

Leave a Reply