#inrepeatmode – 8 Dinge, die ich als Mama ständig sage

Ja, es gibt Sätze, die sage ich 20 mal am Tag. Ich wiederhole sie immer und immer wieder und ich weiß selber, dass es keinen Sinn hat, sie so oft zu wiederholen und dass sie aufgrund der Tatsache, dass sie ständig wiederholt werden, einfach nicht mehr gehört werden. Trotzdem mache ich es.

Es gibt einige Klassiker, in denen sich die Meisten Mütter wahrscheinlich wiederfinden können. Hier sind meine Top 8 der Dinge, die ich als Mama ständig sage

1 – Ich zähl bis Drei! Eeeeiiins, Zweeeei, Dreeeeeei!
Meistens fange ich hier dann nochmal zu zählen an, weil er bei Drei erst kapiert hat, dass es jetzt ernst wird.

2 – Nein, Nein, David. Nein, Nein.
Ich sage sooft Nein, dass er mittlerweile glaubt, er heißt Nein, Nein!

3 – Gehst du bitte auf’s Klo, wenn du musst?
Man kann es kaum glauben, aber ja: Kinder muss man auf’s Klo schicken. Sonst warten sie so lange, bis sie kurz davor sind sich in die Hose zu machen!

4 – Schau ma mal…
Ich habe mir angewöhnt meinen Sohn mit “Schau ma mal” hinzuhalten. Es funktioniert aber auch so gut. So gut, dass er mich mittlerweile schon fragt: “Kann ich Superwings schauen?” – “Weiß nicht Mark!” – “Ok, schau ma mal!” 😛

 

 

 

5 – Hast du dir die Hände gewaschen?
Typische Frage nach dem Pipi machen. Eine Antwort kommt meist nie, sondern es wird einfach schnell zurück in’s Bad gelaufen.

 

 

6 – Hör jetzt bitte auf zu raunzen!… sag ich 20 mal am Tag

 

 

7 – Nur probieren!
Nur probieren… Wenn’s nicht schmeckt, dann musst du es nicht essen! Oder doch? 😛

 

 

8- Was hab ich gesagt?
Und ja zum Schluss der Klassiker: Während ich rede, schaut Herr Sohnemann überall hin, nur nicht zu mir. Dann kommt die Frage: “Was hab ich gesagt?” – “Was, Mama?”

 

 

 

Was sind eure Favoriten? Immer her damit!

XoXo,

Eure Trendmum

One thought

  1. Hallo Paula,
    oja das kenne ich. Bei meiner Tochter waren es genau die selben Punkte. 🙂
    Aber ich muss, sagen bei meiner Hündin kommt Punkt 2 auf täglich vor. *hihihihi* LG Claudia

Leave a Reply