#itsjuicetime – meine 3 liebsten Fruchtsaft Rezepte für den Entsafter

*PR Sample

Hello meine Lieben,

heute habe ich seit langem wieder mal ein Rezept für euch. Eigentlich. Es sind nämlich Fruchtsaftrezepte.

Ich habe vor kurzem eine 1 wöchige Detox Kur gemacht. Um genug Energie zu tanken und auch etwas zu trinken, was mir wirklich schmeckt – denn seien wir uns ehrlich, manche kaltgepressten Säfte schmecken echt eklig – habe ich mir mit unserem neuen Entsafter von Braun ein paar coole Säfte gezaubert.

Der überraschende Nebeneffekt: Die Kinder waren einfach nur begeistert. Sie haben mir jedes Mal die Hälfte des Gepressten weggetrunken und ich war froh, dass sie etwas Gesundes trinken, über das ich die komplette Kontrolle hatte. Oft ist man sich bei Fruchtsäften aus dem Einzelhandel ja nicht sicher, ob da nicht doch noch etwas Zucker zugesetzt worden sind. Daher vermeide ich normalerweise Fruchtsäfte.

 

trendmum_entsafter_braun_multiquick

 

Der Multiquick 3 Entsafter von Braun

In Kooperation mit Braun durfte ich den Multiquick 3 Entsafter testen. Mein Mann hatte sich schon lange Einen gewünscht, da er immer schon die Früchte, die am Wochenende bei uns noch übrig bleiben gerne in einen Mixer oder eben einen Entsafter werfen wollte. Während ich bis dahin nicht viel mit Fruchsäften anfange konnte, war er schon immer ein großer Fan davon.

Das Gerät an sich ist ein echter Blickfang und man könnte ihn in jede hochmoderne Küche reinstellen ohne, dass er stören würde. Er ist darüber hinaus wirklich leise und sehr einfach sauber zu halten. Am besten ist es die Teile nach Gebrauch einfach unter warmen Wasser zu halten, abtrocknen und fertig.

Sobald der Saft gepresst wird kommt er in den mitgelieferten Auffangbehälter rein. Dort sammelt sich auch der Schaum, der beim Entsaften entsteht. Durch einen integrierten Auffangschutz kommt der Saft aber klar und rein in den Becher!

Und um das Wichtigste nicht zu vergessen: Man muss die Früchte vor dem Entsaften nicht Schälen oder in kleine Stückchen schneiden. Im Prinzip kann man den ganzen Apfel – so wie er ist – einfach durch den Zerkleinerer jagen, denn alles, was nicht gebraucht wird, wird sowieso im Sieb vom Saft getrennt!

 

trendmum_entsafter_braun

trendmum_entsafter_braun_gefaess.jpg

braun_multiquick_trendmum

trendmum_braun_mq3.jpg

trendmum_fruchtsaft_braun

 

Meine 3 liebsten Fruchtsaftrezepte für den Entsafter

Und hier sind sie. Unsere absoluten Lieblingssaftrezept.

Natürlich könnte man damit reine Apfel-, Karotten-, oder Birnensäfte machen. Jedoch war uns das etwas zu langweilig. Wir haben herumexperimentiert.

Variante 1:

  • 4 Äpfel
  • 2 Karotten
  • 1 Birne
  • ein wenig frischer Ingwer

Variante 2:

  • 3 Karotten
  • eine halbe Ananas
  • 1 Apfel
  • 1 Kiwi

Variante 3:

  • 1 Rote Beete
  • 2 Äpfel
  • 2 Karotten
  • 1 Birne

Wir lieben unseren neuen Entsafter und die Kinder sind begeistert von den Säften, die Mama und Papa selber gemacht haben.

Was sind eure liebsten Rezepte für den Entsafter?

XoXo,

Eure Trendmum

 

trendmum_fruchtsaft

 


 

Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Hier geht es zum SHOP

 

 

trendmum_entsafter_braun

 

Leave a Reply