#niewiederchaos – DIY Legoaufbewahrung aus Fruchtzwerge Bio Bechern

*werbung in Kooperation mit FruchtZwerge Bio

 

Legosteinchen überall. Legofiguren so weit das Auge blicken kann. Sie sind in unseren Laden, in den Spielzeugboxen, in der Küche und im Staubsauger. Sich einen schönen Überblick über diese Figuren und Steinen zu verschaffen ist gar nicht so einfach, denn oft landen sie einfach zusammengeschmissen in einer Box.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir ein bisschen Ordnung in das Ganze Chaos bringen könnte und die DIY Idee zur Lego Aufbewahrung aus FruchtZwerge Bio Bechern war geboren.

Nicht nur, dass man dem Plastikmüll etwas entgegen wirkt, sondern die Kinder haben auch noch eine riesen Freude dabei ihre vorher leer gelöffelten Becher auf die Platte zu kleben.

img_7623

WAS BRAUCHE ICH?

Ich habe mich für eine transparente Plexiglasplatte entschieden, die wir als Halterung verwenden. Diese findet ihr eigentlich in jedem Baumarkt. Ein großer Vorteil ist hierbei, dass sie sich einfach in jedes Wohnzimmer oder jedes Kinderzimmer integrieren lässt. Man könnte aber auch Zeichnungen der Kinder auf die Rückseite kleben, die dann im Hintergrund vorscheinen.

Was ihr noch braucht ist eine Heißklebepistole. Und zum Schluss dann auch noch einige ausgelöffelte FruchtZwerge Becher.

img_7565

img_7582

WIE KLEBE ICH DIE BECHER AUF?

Da die Platte auf beiden Seiten eine Schutzfolie drauf hat, könnte man von der Rückseite Muster aufzeichnen. Einen Buchstaben, einen Stern oder eine sonstige Form. Nach dieser Form könnte man die Becher aufkleben. Wir haben die Becher nach dem Buchstaben M aufgeklebt.

Einfach einen guten Kleks Kleber auf die Rückseite der Becher geben und auf die Platte kleben. Achtet darauf, dass nicht zu viel Kleber auf eine einzige Stelle kommt, dass die Heißklebepistole nicht zu lang auf einem Punkt zu halten, weil man sonst wegen der Hitze durch den Becher durchkommt. Haltet den Becher für 3-5 Sekunden auf die Platte und schon kann es weitergehen.

Das wiederholt ihr, bis die Platte voll beklebt ist.

 

img_7622

img_7609

img_7606

DIE NEUEN FRUCHTZWERGE BIO

FruchtZwerge Produkte sind für mich ein Stück Kindheit. Der außergewöhnlich gute Geschmack versetzt mich in meine Kindheitstage zurück. Egal ob in cremiger Form zum Löffeln oder tiefgefroren als Eis, FruchtZwerge waren immer etwas Besonderes.

Seitdem ich selbst Kinder habe, dürfen auch bei uns zu Haus FruchtZwerge nicht fehlen. Und habt ihr gewusst, dass FruchtZwerge im letzten Jahrzehnt die Rezeptur mittlerweile zum 10. mal geändert hat und sie mittlerweile einen geringeren Zuckergehalt als ein herkömmlicher Fruchtjoghurt haben? Den FruchtZwerge Bio Produkten sind noch dazu keine künstliche Aroma- oder Konservierungsstoffe zugesetzt.

 

img_7465

 

 

Ich finde es wirklich lobenswert, dass ein Unternehmen auf die Stimmen ihrer Verbraucher hört und so daran ist, ihre Produkte zu verbessern.

Und mit den neuen FruchtZwerge Bio ist damit ein weiterer Schritt gesetzt. Zum ersten Mal findet man im Kühlregal ein zertifiziertes Bio Angebot auch für Kinder. Bei gleichbleibendem Geschmack.

So kann ich auch Elternteil, das besonders viel Wert auf gesunde Ernährung bei den Kindern setzt, FruchtZwerge Bio wärmstens empfehlen.

Habt ihr die neuen FurchtZwerge Bio bereits ausprobiert? Wie schmecken sie euren Kindern und auch euch?

Ich wünsche euch ausserdem noch ganz viel Spaß beim nachbasteln der Lego Aufbewahrung.

XoXo,

eure Trendmum

 


 

 

das könnte dir auch gefallen:

#woombikes – die wichtigsten Tipps, wie dein Kind schnell und sicher Fahrrad fahren lernt

 

 

img_6185

 

#babyblues – 5 Dinge, die das Leben mit Baby etwas einfacher machen

 

 

5 dinge, die das leben mit einem baby erleichtern

Leave a Reply