#anewmindset – Wie du ein entspanntes Weihnachten mit Kindern verbringen kannst

Ihr Lieben,

Weihnachten ist stressig, die Vorweihnachtszeit dauert mittlerweile schon fast zwei Monate und Weihnachten kann einen ziemlich unter Druck setzen.

Der Baum muss stehen, Geschenke müssen besorgt werden, sie sollen Instatauglich verpackt werden, die Deko muss in einem weihnachtlichen Glanz erstrahlen und in dieser ganzen Zeit soll der Christmas Spirit auch noch genossen werden.

Doch wie soll das gehen? Denn in der heutigen Social Media Gesellschaft muss alles perfekt sein. Die Haare müssen perfekt zum roten Weihnachtspulli gestyled werden und die Deko muss anderen imponieren.

Meiner Meinung nach gibt es dafür die Einzig gute Lösung: A new Mindset.

A new Mindset

Mach dich frei von gesellschaftlichen Zwängen. Mach dich frei von der Idee, dass alles perfekt sein muss. Mach dich frei von dem Gedanken, dass das Haus perfekt dekoriert sein muss. Der Weihnachtsbaum muss auch nicht schon 3 Wochen vor Weihnachten erstrahlen. Du musst das Ganze auch nicht auf Instagram dokumentieren. Du musst nicht alles bis in das kleinste Detail planen. Die Geschenke müssen nicht in neutralem Papier verpackt werden und mit eigenen Stempeln dekoriert werden.

Befreie dich davon anderen gefallen zu wollen. Befreie dich davon anderen etwas via Social Media zeigen zu wollen.

Machst du es wirklich nur für dich selbst? Dann Go for It.

Machst du es für die anderen? Um dazuzugehören? Machst du es für Social Media? Gehe ganz tief in dich und denke darüber nach und sei ehrlich zu dir selbst. Wenn dies der Fall sein sollte, dann lass es sein. Befreie dich davon. Mach nur das, was du wirklich machen willst. Mach das, was dich selbst glücklich macht ohne darüber nachzudenken, ob es anderen auch gefallen könnte.

Mache es für deine Kinder. Ihnen ist es egal, ob alles an einem perfekten Ort steht. Ob die Deko von vor 3 Jahren steht, oder ob du etwas Neues besorgt hat.

Denke nur an deine Kinder. Versuche ihnen den weihnachtlichen Zauber zu erhalten. Mache es nur für dich. Für deinen Partner.

XoXo,

deine Trendmum

 


 

das könnte dir auch gefallen:

 

#gesundeweihnacht – Rezept für zuckerfreie Kekse für Weihnachten

 

IMG_0575

Leave a Reply