#dieperfektemama – warum du zugeben darfst, dass das Mama sein verdammt hart sein kann

Kennt ihr sie auch? Diese Mütter, die auf Facebook, Instagram und Co immer alles ganz einfach aussehen lassen? Die auch am Ende eines langen Tages ganz locker flockig behaupten, das Mama sein ist doch ganz einfach, denn wenn man sein Kind liebt, dann macht man alles was man so tut aus Liebe. Und deswegen sieht man es nicht als Arbeit an. Ihr Haus ist immer sauber, es wird jeden Tag gekocht, am Ende des Abends ist genug Energie für extra Aufgaben im Haus da und auch für die Kinder ist trotz des Halbtagsberufs immer genug Zeit da.

Ja diese Mütter scheinen es drauf zu haben. oder nicht?

Ich glaube ja, dass auch diese Mama’s ständig an den Rand ihrer körperlichen Grenzen kommen. Auch diese Mama’s können es Abends kaum erwarten, dass das Kind endlich schläft, damit man endlich mal eine Stunde für sich allein hat. Um sich die Nägel zu lackieren, runter zu kommen oder einfach mal abzuschalten.

Auch ich bin eine Mama unter Dauerstrom. Auch ich bin glücklich und für meine Kinder da. Aber wisst ihr was der Unterschied ist? Ich darf zugeben, dass der Mamajob ein echt harter Job ist.

Und das darfst auch du.

Ja, du liebst dein Kind. Aber du darst zugeben, dass du an manchen Tagen Kopfschmerzen von der Dauerschreierei hast. Du darfst zugeben, dass die Nächte ohne Schlaf dir deine Kräfte rauben. Du darfst zugeben, dass du heute mal überhaupt keine Lust auf irgendwas hast und dein Kind mal 30 Minuten seine Lieblingsserie schauen lässt, damit du dich mal kurz hinlegen kannst.

Das alles ist OK. Du musst dich nicht rechtfertigen. Wir verstehen es alle. Wir sind alle Mamas. Gerade wir verstehen, was das Mama sein bedeutet.

XoXo,

deine Trendmum

 

 

es ist ok nicht perfekt zu sein.png

 

 


 

das könnte dir auch gefallen:

 

#babyblues – 5 Dinge, die das Leben mit Baby etwas einfacher machen

 

5 dinge, die das leben mit einem baby erleichtern

#sectiomalzwei – eine Narbe, eine Geschichte und ganz viel Gefühl | über Kaiserschnittmamis und ihre natürliche Geburt

 

 

newborn-2553566_1280

Leave a Reply