#bananenverwertunganders – Bananenrollen mit Blätterteig

Ich glaube, gerade in der Quarantäne, haben wir sie überall gesehen. Bananenbrote über Bananenbrote. Und sie sind auch wirklich gut, allerdings musste dieses Mal für die Bananenverwertung etwas anderes her.

Also ist dieses Rezept hier entstanden.

 

 

Bananenrollen Rezept

 

Zutaten:

2 Blätterteigrollen
3 reife Bananen
Butter zum einfetten der Form

 

Zubereitung:

Ich habe aus jeder Blätterteigrolle der breite nach 7 Längen rausgeschnitten. Diese habe ich mit Bananenstücke gefüllt und die fertigen Rollen in eine mit Butter eingefettete Form gegeben. Diese Rollen habe ich solange aneinandergereiht, bis die ganze Form fertig war. In die Zwischenräume habe ich noch ein paar Banenenstücke gegeben, die noch übrig waren.

 

Blätterteig

 

 

Rezept Bananenrollen

Den Backofen habe ich auf 180 Grad Umluft vorgewärmt.

Auf die Form habe ich Alufolie gegeben, damit der Teig oberhalb nicht gleich braun und trocken wird. Nach ungefähr 15-20 Minuten Backzeit, habe ich die Folie abgenommen und alles noch ungefähr 10 Minuten fertig backen lassen.

 

Bananenrollen

 

 

Die fertigen Bananenrollen habe ich mit Schokosauce und einer Kugel Vanilleeis getoppt. Ein Traum!

Viel Spaß beim Nachbacken!

XoXo,

eure Trendmum

 


 

das könnte dir auch gefallen:

 

 

#omasrezept – perfektes Weißbrot, das jedem gelingt

 

 

Weissbrot Rezept

Leave a Reply