#schooltime – 5 Dinge, auf die du beim Kauf der Schultasche achten solltest

*werbung

Die Schultasche bzw. der Schulranzen, wie man in Deutschland sagt, ist eines der Dinge, an die ich mich aus meiner Schulzeit noch gut erinnern kann. Schließlich habe ich jeden Tag damit hantiert, habe sie jeden Tag getragen und sie war auch damals schon, im Kleinkindalter, ein kleines Statement. Mit der Wahl der Schultasche konnte man zum ersten Mal ausdrücken eine bestimmte Sache gut zu finden.

Die Auswahl der richtigen Schultasche ist aber aus mehreren Gründen wichtig. Denn sie muss gut sitzen, sie muss den Rücken der Kinder, so gut wie möglich schonen, soll so wenig wie möglich wiegen und dabei Platz, für all Dinge bieten, die das Kind täglich benötigt.

 

 

schneiders schultasche schulbeginn2

 

 

Wir persönlich haben uns für eine Schultasche entschieden, die aus Österreich kommt, von einem Familienunternehmen in 4. Generation. Schneiders wird von einem Geschwisterpaar geleitet, die selbst jeweils 4 Kinder haben. Somit war für mich klar, dass das Wohl der Kinder an erster Stelle steht und man mit einer Schneiders Bag sichergeht, das Beste vom Besten zu bekommen.

Unser Großer kommt diesen Herbst in die erste Klasse und die Suche nach der Besten Schultasche war schwierig. Wir haben uns letzendliche für eine Schneiders Bag entschieden. Denn sie erfüllt all die Punkte, die ich nun erwähnen werde, die wichtig beim Kauf einer Schultasche sind.

 

 

schneiders schultasche schulbeginn1

 

 

1. Ergonomisches Design und Gewicht

Während für die Kids meist das Design ausschlaggebend ist, ist für Eltern das Wichtigste, dass sie ihre Tasche tragen können, dass sie angenehm sitzt und dass sie nicht zu schwer ist. Tragekomfort und Ergonomie war sicherlich das ausschlaggebende Kritierium.

Die Schneiders Bag bietet genau das. Es verfügt über ein höhenverstellbares Tragesystem, einen verstellbaren Brustgurt und einen abnehmbaren Hüftgurt. Darüber hinaus hat sie ein geringes Eigengewicht von nur 1,1 kg.

 

schneiders schultasche schulbeginn7

 

 

2.Organisation

Meine treuen Leser wissen, Organisation ist für mich das A und O. Umso cooler fand ich es, wie durchorganisiert die Schneiders Bad ist. Die Fächeraufteilung bietet etliche Möglichkeiten.

 

schneiders schultasche schulbeginn4

 

 

3. Sicherheit

Wichtig war mir auch die Sichtbarkeit meines Kindes in der Dämmerung. Ein Warnsystem, Led Lichter oder Abpralllichter bei einer Schultasche sind dabei absolut notwendig.

 

 

schneiders schultasche schulbeginn6

 

schneiders schultasche schulbeginn5

 
4. Qualität

Qualität war definitv auch ein wichtiger Faktor, denn man möchte ja auch lange Zeit Freude mit dem Produkt haben. Die Schneiders Bag besteht aus einem wasserabweisenden und atmungsaktivem 3D Air Mesh Material.

 

schneiders schultasche schulbeginn3

 

schneiders schultasche schulbeginn8

 

 

Welche Kriterien muss die perfekte Schultasche für euch erfüllen?

 

XoXo,

eure Trendmum

 


 

 

das könnte dir auch gefallen:

 

#wiedereinstieg – wie du die ersten 3 Monate im Job nach der Karenz überlebst

 

wiedereinstieg nach karenz

 

Leave a Reply