#familyday – Familyday in der SCS und die Multiplex Terrassen

Ich und die SCS. Wir sind Best Friends. Die Leser, die mir auf Instagram folgen wissen, dass ich meine Einkäufe immer in der Shopping City in Vösendorf mache.  Hier finde ich eigentlich alles, was ich brauche. Von Restaurants, über Kleidung, bis hin zu Möbeln – all das suche ich zuerst hier.

Was ich besonders mag? Die gute Verkehrsanbindung. Egal ob zu Fuß oder mit dem Auto. Es ist einfach ideal erreichbar. Und auch einen Parkplatz muss man nie lange suchen. Ausserdem liebe ich das neue Design, das die SCS in den letzten Jahren bekommen hat. Einmal monatlich gibt es neben der Waterplaza (neben C&A) coole Kinderprogramme und ausserdem ist das Shoppingangebot, das es dort zu finden gibt einfach unschlagbar.

Letzte Woche waren wir beim ersten Family Day in der SCS. Die Multiplexx Terrassen beim Entertainment Center wurden eröffnet und das gab Anlass das Ganze ausgiebig zu feiern. Zusammen mit den Kindern haben wir dort einen wunderschönen Nachmittag verbracht.

 

IMG_8160.jpg

Die neuen Multiplex Terrassen in der SCS

Die SCS wurden in den letzten Jahren ja richtig erneuert. Das Design hat sich deutlich verändert, die Shops wurden erneuert, es wurden Vorbildhafte Wickel- und Mamaräume gebaut und auch der Bodenbelag in der SCS macht alles heller, moderner und ladet zum gemütlichen shoppen ein.

Mit den neuen Multiplex Terrassen wurde dem ganzen ein i-Tüpfelchen gesetzt.

Nicht nur, dass man über die Terrasse einen direkten Zugang zu den ganzen Restaurants hat, die täglich (ja, auch Sonntags) geöffnet sind – es ist zusätzlich ein Raum für Freizeitaktivitäten geschaffen worden.

IMG_8205

Ein Beachvolleyplatz, auf dem man an den Öffnungstagen gratis spielen kann, ein Frozen Joghurt Stand, eine Coffee- und Getränkebar, Sitzgelegenheiten und die Citywave. Das alles bieten die neuen Terrassen in der SCS.

 

Nicht schlecht haben wir gestaunt, als Mark plötzlich dringend Pipi machen musste und wir im Entertainment Plaza ein Mama-Kind WC gefunden haben. Eine kleine Tür, eingerahmt in der normalen Tür (beide kann man öffnen) und zwei Toiletten. Ein kleines Kinder-WC und ein normales Mama-WC, die gegenüber voneinander stehen. Die Idee muss einem mal einfallen! 😛

Es ist einfach alles sehr kinderfreundlich konzipiert worden und man kann erkennen, dass sich hier ein paar kreative Köpfe ordentlich Gedanken gemacht haben.

Der SCS Familyday

Beim Familyday im Juli, letzten Sonntag wurde auch auf das Kinderentertainment nicht vergessen. Nicht nur, dass kleine Stationen für die Kids aufgebaut wurden, an denen sie spielen oder zeichnen konnten. Nein – Spongebob war da!

Ja wir geben es zu. Bis letzten Sonntag wusste Mark noch nicht, wer Spongebob ist, jedoch hat sich das schnell geändert. Nachdem wir ein Bild mit ihm und Patrick machen durften, das sofort ausgedruckt und mitgegeben wurde, mussten wir auf Youtube gleich nachschauen, wer das überhaupt ist. #kinderundtechnik

Das Kinderschminken hat Mark mal wieder stark gemieden. Nichts darf an sein Gesicht. Selbst wenn es sein heißgeliebtes Spidermanmotiv ist. Es hat ihm aber umso mehr Spaß gemacht andere Kinder dabei zu beobachten, wie sie geschminkt werden.

IMG_6056.jpg

Solltet ihr den Termin im Juli mit Spongebob verpasst haben, habe ich gute Nachrichten für euch. Es gibt noch zwei weitere geplante Termine, für die nächsten Familydays:

  • 06.08.2017
    Im August dreht sich alles um das Thema Sport
  • 03.09.2017
    Verpasst nicht die Oki-Doki Tour mit Tom Turbo und Fritz Fantom

Die Citywave

Den krönenden Abschluss des Angebotes der Multiplex Terrassen bildet die Citywave. Von Juli bis September können hier Surf Sessions gebucht werden oder man beobachtet einfach Profis dabei, wie sie ihre Surfleistungen zum Besten geben. Alle Infos dazu, findet ihr auf der Seite der Shopping City Süd.

IMG_8178IMG_8170IMG_6059

Für mich war die Shopping City immer schon Anlaufstelle Nummer Eins und mit den neuen Multiplex Terrassen definitiv ein Grund jetzt auch noch Sonntags hinzuschauen!

XoXo,
Eure Trendmum

 

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit
mit der Shopping City Süd

 


 

Das könnte dich auch noch interessieren:

 

“#noworries – 5 Arten von Freibadmüttern”

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 12.12.59

 

“#maketime – Mama, bitte entschleunige die Zeit”

 

img_6423

 

Leave a Reply